Herzförmige Heissleim-Tischuntersetzer - godoit.ch

Herzförmige Heissleim-Tischuntersetzer

Projektbeschreibung

Tischuntersätze aus Heissleim ganz einfach selber machen. DIY Heissleimprojekte - einfach, schnell, günstig und cool! :)

Schritt für Schritt Anleitung von marco von godoit

1 Vorbereitungen

Benötigtes Material & Werkzeuge

  • Heissleimpistole
  • Heissleimsticks (in verschiedenen Farben erhältlich)
  • Amsterdam Acrylfarbe
  • Schere
  • Stift
  • Backpapier

 

2 Form auswählen und abpausen

Als erstes solltest du eine gewünschte Form aussuchen, welche deine Untersetzer später haben sollen. Ich habe mich für eine Herzform entschieden.

Ich habe nach einem passenden Sujet im Internet gesucht und das einfache Herz ausgesucht. Das Sujet (Herz) habe ich ausgedruckt, ausgeschnitten und in einem weiteren Schritt mit einem Stift auf das Backpapier übertragen. Du kannst entweder den Rändern der ausgeschnittenen Form nachfahren oder das Sujet unter das Backpapier legen und so die Umrisse zeichnen.

3 Heissleim auftragen

Wenn die Heissleimpistole genug heiss ist, kannst du an als erstes mit dem Heissleim an den Umrissen der Form entlangfahren. Gib dabei stetig mit gleichem Druck Heissleim ab, und zwar so, dass möglichst eine gleichmässige Linie entsteht.

Wenn du die Umrisse mit dem Heissleim nachgefahren hast, kannst du die Fläche nach belieben mit Heissleim befüllen. Achte darauf, dass es eine schöne Fläche gibt, die anschliessend gut vom Backpapier entfernt werden kann. 

4 Untersetzer Bemalen und Verzieren

Lasse den Heissleim kurz trocknen und entferne ihn vorsichtig vom Backpapier. Die Heissleim-Untersetzer kannst du anschliessend noch nach belieben nach deinen Bedürfnissen bemalen und verzieren.

Ich habe beispielsweise meine Untersetzer mit roter Acrylfarbe und einem Schriftzug in weiss ("LOVE") bemalt. 

Sie müssen eingeloggt sein um ein Projekt bewerten zu können.
Autor
marco von godoit (23)
Zeitaufwand
45 Minuten
Teilen
verwendete Werkzeuge
  • Heissleimpistole
  • Schere
verwendetes Material
  • Backpapier
  • Heissleimsticks

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben

Weitere spannende Projekte