Vase aus einer Flasche gestalten - godoit.ch

Vase aus einer Flasche gestalten

Projektbeschreibung

DIY-Vase: Bemalen einer Flasche 

Schritt für Schritt Anleitung von Kit

1 Vorbereitung

Zuerst solltest du alle benötigten Materialien zusammensuchen. Du brauchst eine Flasche in deiner Wunschfarbe (grün, braun, weiss) und Grösse. Ausserdem Acrylfarbe, Pinsel und eine Schüssel, in die die Flasche passt. Zudem benötigst du heisses Wasser und Spülmittel.

projectStep_php3UEjOU
Verwendete Materialien

2 Ablösen des Etiketts

Um die Flasche verwenden zu können, musst du zuerst das Etikett ablösen. Dazu füllst du die Schüssel mit sehr warmen bis heissem Wasser und gibst etwas Spülmittel dazu.

Im Anschluss legst du die Flasche ins Wasser und drehst sie ein Paar mal, bis das Etikett komplett eingeweicht ist. Nun löst du vorsichtig das Etikett an einer Ecke ab. Wenn es ausreichend eingeweicht ist, kannst du es problemlos komplett von der Flasche abziehen ohne das Papierreste an der Flasche zurückbleiben.

Entferne auch zurückgebliebene Klebereste mit dem Spüliwasser. Trockne die Flasche anschliessend gut ab, so dass sie zum Bemalen bereit ist.

 

projectStep_phpiPsClR
Einweichen der Flasche

3 Bemalen der Flasche

Die vom Etikett befreite Flasche kann nun bemalt werden. Falls du Angst hast, etwas schmutzig zu machen, lege etwas Zeitung darunter. Zum Bemalen der Flasche kannst du Acrylfarbe verwenden, alternativ funktioniert auch Glasmalfarbe. Diese ist bei Verwendung im Aussenbereich sinnvoll, da sie beständiger ist als Acrylfarbe.

Nimm etwas Farbe auf den Pinsel und bemale die Flasche. Du kannst Farbe und Muster deiner Wahl verwenden. Ich habe mich für schwarze Farbe und ein einfaches Zick-zack-Muster entschieden. Im Anschluss lässt du die Flasche gut trocknen.

 

projectStep_php74iaNx
Farbe aufnehmen

4 Fertig

Wenn die Flasche trocken ist, kannst du sie mit Wasser auffüllen und Blumen hinein stellen. Besonders gut eignet sich diese Vase für den Balkon.

 

projectStep_phpg5fa6C
Fertige Vase mit Blumen
Sie müssen eingeloggt sein um ein Projekt bewerten zu können.
Autor
Kit (28)
Zeitaufwand
15 Minuten
Teilen
verwendete Werkzeuge
  • Schüssel
  • Pinsel
verwendetes Material
  • Flasche
  • Wasser
  • Spülmittel
  • Acrylfarbe

verwendete Produkte

Alle anzeigen

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben

Weitere spannende Projekte