Einfache Wandbilder - godoit.ch

Projektbeschreibung

So schön können DIY Bilder sein. Probier es aus. 

Schritt für Schritt Anleitung von kruschka99

1 Material

Vielleicht gehörst du auch zu den Menschen, welche eher nicht mit malerischen Fähigkeiten gesegnet wurden, aber du hast dennoch Lust darauf, ein Bild für deine eigene Wohnung zu gestalten?

 

Dann habe ich hier eine Idee für mich gefunden, welche mir sehr viel Spaß gemacht hat und zudem auch noch sehr gut aussieht, aber nicht kompliziert ist.

 

Alles was du dafür benötigst ist: Eine Leinwand, Acrylfarben, eine Flasche mit Sprühkopf und eine Unterlage.

2 Vorbereiten

Als Erstes bereitest du deinen Arbeitsplatz vor. Lege Zeitung aus und  bevor du zum Farbe mischen kommst.

 

Suche dir zunächst helle Farben aus, wenn du nur eine Flasche mit Sprühkopf hast. Fülle diese etwas mit Wasser und gebe dann die Acrylfarbe hinzu. Hier gibt es kein richtiges Mischverhältnis. Du solltest jedoch darauf achten, dass du nicht zu viele Farbe nimmst, denn sonst ist die Mischung so dick, dass sie nicht mehr versprüht werden kann. 

3 Sprühen

Nun kannst du mit der Sprühflasche die Farbe ganz nach belieben auf die Leinwand sprühen. Überlege dir ein Muster oder mache es einfach nach Gefühl. Hier sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt und es macht zudem noch sehr viel Spaß.

 

Wenn du mit einer neuen Farbe arbeiten möchtest, musst du einfach nur die Sprühflasche neu füllen. Wenn du sehr nass arbeitest, dann gibt es zudem sehr spannende Farbverläufe. 

4 Trocknen lassen

Da es sich hier um eine sehr nasse Technik mit viel Wasser handelt, kann es sein, dass dein Bild etwas länger  zum trocknen braucht. Bei mir waren es rund 3 Stunden. Danach konnte ich es schon aufstellen. Nun habe ich große Freude daran :)

Sie müssen eingeloggt sein um ein Projekt bewerten zu können.
Autor
kruschka99
Zeitaufwand
2 Stunden
Teilen
verwendete Werkzeuge
  • Leindwand
  • Sprühflasche
verwendetes Material
  • Acrylfarben
  • Farbe

verwendete Produkte

Alle anzeigen

Kommentare

Diykat
Sehr schöne Farbwahl, sowas habe ich auch schonmal gemacht. Ist immer ein Hingucker.
22.05.2018 09:11 Uhr
kruschka99
I Love it! Wirklich. Das sieht so schön aus. Wie eine Landschaft :)
15.05.2018 11:01 Uhr

Kommentar schreiben

Weitere spannende Projekte