Muster mit Gabel - godoit.ch

Projektbeschreibung

Hast du eine Gabel und Farbe zur Hand? Dann gestalte dein eigenes Wanddesign :) 

Schritt für Schritt Anleitung von Malu

1 Muster gestalten

Du hast Lust deine Wand ganz individuelle mit einer Bordüre zu gestalten?

 

Wie wäre es dann mit einem ausgefallenen Muster? Natürlich kannst du dabei auf eine gekaufte Schablone zurückgreifen oder auch selbst eine gestalten. Wenn es jedoch mal noch einfacher gehen soll, dann habe ich einen kleinen Trick für dich: Nimm dir einfach eine Gabel und schon kannst du mit deren Hilfe ein schlichtes Design gestalten, welches super schön aussieht und somit ein echter Hingucker ist. 

 

Zudem benötigst du einfache Acrylfarbe und schon kann es losgehen. 

2 Die richtige Farbe finden

Bevor du mit der Gabel loslegst, musst du dir überlegen, welche Farbe oder Farben du gerne verwenden würdest.

 

Ich habe festgestellt, dass eine helle Farbe sich in keinem Fall eignet. Besser ist es einen intensiven Farbton zu verwenden, denn dieser kommt auf der Wand sehr gut zur Geltung . Natürlich ist dies jedoch von der Untergrundfarbe abhängig. Ich persönlich gehe von einem hellen Untergrund aus. 

3 An die Farbe, fertig, los

Wenn du dir die richtige Farbe ausgesucht hast, kann es auch schon losgehen. Hierfür musst du nur noch die Farbe auf eine flache Fläche geben und die Gabel hineintunken.

 

Achte darauf, dass sich nicht zu viel Farbe auf der Gabel befindet, denn dann wird das Muster nicht sichtbar sein. Also eher zu wenig, als zu viel. 

4 Warten bis die Farbe trocken ist

Wenn du das Muster fertig gestaltet hast, dann heißt es warten. Jedoch ist dieses Warten nicht von langer Dauer, denn die dünnen Streifen sollten sehr bald trocken sein. 

Sie müssen eingeloggt sein um ein Projekt bewerten zu können.
Autor
Malu
Zeitaufwand
2 Stunden
Teilen
verwendete Werkzeuge
  • Gabel
verwendetes Material
  • Acrylfarbe

verwendete Produkte

Alle anzeigen
Abdeckvlies-Rollen 5m
erhältlich
CHF 17.00

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben

Weitere spannende Projekte