Steinwand selbst gestalten - godoit.ch

Steinwand selbst gestalten

Projektbeschreibung

Steinwand selbst gestalten :) 

Schritt für Schritt Anleitung von Malu

1 Die Idee

Wenn du, so wie ich, sehr viel auf den Sozialen Medien unterwegs bist und dich für Einrichtungen und Raumgestaltungen interessierst, dann hast du bestimmt auch  schon diese „kaputten Wände“ gesehen.

 

Bei mir ist die Steinwand unter dem Verputz freigelegt worden und hat damit so einen Shabbylook. Jedoch muss ich zugeben, dass sich unter dem Putz in meiner Wohnung nur blanke Betonwände befinden, so dass ich diesen Look nicht von alleine gestalten kann, sondern mir etwas überlegen musste. Somit habe ich folgendes benötigt: 

 

Einen Putzschwamm und braune Acrylfarben.

2 Skizzieren und los gehts

Zunächst solltest du dir vielleicht eine kleine Skizze anfertigen, wie du die Steine auf der Wand setzen willst. Die Steine kannst du natürlich in einem Block zeichen oder auch etwas versetzt. Vielleicht auch mal nur halbe Steine? Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt. 

3 Steine an der Wand gestalten

Nun nimmst du die Farbe und füllst diese auf eine Flache Oberfläche.

Vielleicht möchtest du mehrere Schattierungen nehmen? Das ist dir überlassen.

 

Tunke nun den Schwamm in die Farbe und setzt ihn auf die Wand auf. Wiederhole diesen Vorgang. Wenn dir die Farbe zu intensiv ist, dann ist es ratsam den Schwamm zunächst abzutupfen. 

4 Trocknen lassen

Am Schluss musst du das Ganze nur noch trocknen lassen. Und schon kannst du dich an deiner neuen selbstgemalten Steinwand erfreuen.

 

Wenn du es gerne noch etwas realistischer willst, dann wäre es eine Idee, Mose und kleine Gräser auf die Wand zu malen oder auch mit Schatten zu spielen. Viel Spaß beim Ausprobieren. 

Sie müssen eingeloggt sein um ein Projekt bewerten zu können.
Autor
Malu
Zeitaufwand
2 Stunden und 30 Minuten
Teilen
verwendete Werkzeuge
  • Schwamm
  • Schreiber
verwendetes Material
  • Acrylfarbe
  • Blatt Papier

verwendete Produkte

Alle anzeigen
Abdeckvlies-Rollen 5m
erhältlich
CHF 17.00

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben

Weitere spannende Projekte