Easy Punktebild - godoit.ch

Projektbeschreibung

Zaubere mit Punkten ein besonderes Bild! - Alles was du dazu benötigst, ist ein Blatt Papier und einen Stift. 

Schritt für Schritt Anleitung von rosa

1 Ideengewinnung

Ich habe immer Lust meine eignen vier Wände selbst zu gestalten. Warum sollte ich mir für teueres Geld Bilder kaufen, wenn ich auch kleine Kunstwerke selber herstellen kann, die mir persönlich sehr gut gefallen und zudem auch noch Spaß machen?

 

Ich wollte ein paar dezente, aber dennoch sehr moderne und grafische Skizzen/Bilder anfertigen. Hierfür habe ich nur einen Block und einen schwarzen Stift mit einer sehr feinen Spitze benötigt. Schon konnte es losgehen. 

2 Skizzen erstellen

Erstens habe ich mir ein Skizzenblatt genommen und ausprobiert, welches Motiv und welche Form ich preferenziere. Ich entschied mich für ein Dreieck als Grundform und eine Tasse als Motiv.

 

Diese Skizze habe ich dann auf das grössere Format übertragen. Wie gross dieses Format ist, bleibt euch überlassen, jedoch solltest du bedenken, dass das Malen mit Punkten längere Zeiten in Anspruch nehmen kann. Grössere Bilder können somit mehrere Stunden dauern. Ich habe entschied mich deshalb für viele Kleine.

 

 

3 Bild mit Punkten gestalten

Nun kannst du die Bleifstiftlinien der Skizze mit vielen Punkten versehen. Du kannst natürlich auch das Innere ausfüllen. Hierbei solltest du ein bisschen auf den Schattenwurf und die Form des Gemalten achten. Denn nur damit kannst du mit minimalistischen Mitteln wie Punkten einen 3D Effekt schaffen.

 

Tipp: Schattige Stellen verlangen nach mehr Punkten als Flächen, die von Licht erleuchtet werden. 

4 Verwendung der Bilder

Nun kannst du dir noch überlegen, was du mit den Bildern machen möchtest. Ich werde sie rahmen und in mein Regal stellen, um mich schlussendlich über meine selbstgemachten Bilder erfreuen zu können J

Sie müssen eingeloggt sein um ein Projekt bewerten zu können.
Autor
rosa (33)
Zeitaufwand
2 Stunden und 45 Minuten
Teilen
verwendete Werkzeuge
  • Stift
  • Bleifstift
verwendetes Material
  • Papier

Kommentare

CatCatCat
Schönes Bild bzw. Bilder. Ganz besonders Kreativ :)
15.05.2018 11:15 Uhr
kruschka99
Ah wie cool! Wirklich! Das gefällt mir richtig gut!
14.05.2018 09:47 Uhr

Kommentar schreiben

Weitere spannende Projekte