Ein Siegel-Bild malen - godoit.ch

Projektbeschreibung

Ich habe hier auf einem Spiegel ein Bild der anderen Art kreiert, um mein Regal zu schmücken. Natürlich kann man den Spiegel auch an die Wand hängen oder kleben. Ich habe Acrylfarbe und Metallic Marker zum Malen benutzt.

Schritt für Schritt Anleitung von sodele

1 Spiegel säubern

Als erstes habe ich den Spiegel noch einmal geputzt. Dazu habe ich etwas herkömmliches Reinigungsmittel auf den Spiegel gesprüht und mit einem Mikrofasertuch anschließend den Spiegel abgerieben. Weiter habe ich noch Zeitungspapier unter dem Spiegel ausgebreitet.

2 Farbe anmischen

Um ein helles Blau zu erzeugen, benötigt man vor allem Weiss und ganz wenig Blau. Später habe ich dann zweimal noch mehr blaue Farbe hinzugemischt, um mehrere Töne im Bild zu haben.

Zum Mischen setzt man die Farben am besten nebeneinander. Ich habe dies auf der Zeitung getan. In kreisenden Bewegungen kann man das Blau nach und nach in die weisse Farbe mischen.

3 Blumen malen

Ich habe einen weichen Pinsel mit Spitze gewählt. Die Spitze setze ich vorsichtig auf und ziehe den Pinsel dann mit etwas mehr Druck nach unten. So male ich ein Blütenblatt nach dem anderen.

Zuerst male ich immer fünf oder sechs Blütenblätter. Dazu drehe ich mir den Spiegel, damit ich meine Hand nicht so sehr verdrehen muss. Und dann male ich weitere Blütenblätter dazwischen.

In verschiedenen Blautönen male ich Blumen in verschiedenen Größen, mal mit mehr und mal mit weniger Blütenblättern.

Anschließend wasche ich den Pinsel aus und lasse die Farbe 10 Minuten trocknen.

4 Mit Metallic Markern verzieren

Danach nehme ich den blauen Metallic Marker und zeichne Blätter, Stängel, Gräser und kleine Zweige. Hier sind der Fantasie eigentlich keine Grenzen gesetzt. Wer mehr Anregungen möchte, kann im Internet nach Bildern suchen. Ich habe beispielsweise darauf geachtet, dass die Mitte des Spiegels frei bleibt.

Zum Schluss zeichne ich hier und da ein paar Pünktchen und Striche mit dem goldenen Marker und schreibe zum Schluss „hello, beauty“ in die Mitte.

Der fertige Spiegel kann nun sofort ins Regal gestellt oder an die Wand gehängt werden.

Sie müssen eingeloggt sein um ein Projekt bewerten zu können.
Autor
sodele (28)
Zeitaufwand
1 Stunde
Teilen
verwendete Werkzeuge
  • Mikrofasertuch
  • Glasreiniger
  • Pinsel
  • Metallic Marker
verwendetes Material
  • Zeitungspapier
  • Spiegel
  • Acrylfarben

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben

Weitere spannende Projekte