To-Do Tafel DIY - godoit.ch

Projektbeschreibung

Ordnung ist das halbe Leben - Mit dieser DIY TO-DO-Tafel fällt Ordnung halten gleich viel leichter. 

Schritt für Schritt Anleitung von Prüfer

1 Wie?

Vielleicht bist auch du manchmal auf einem Ordnungs Trip? Wenn dem so ist, dann ist die To-Do Diy Tafel genau das Richtige. Mit dieser Tafel kannst du dich selber organisieren und gleichzeitig ist das Teil ein wirklich schöner Hingucker.

 

Alles was du dafür benötigst: Eine Tafelfolie, einen Permanentmarker und eine Schere. Das wars auch schon. Ein einfaches DIY-Projekt eben. 

2 Designen

Zunächst überlegst du dir am Besten, wie das Ganze aussehen soll. Ich persönlich hatte Lust darauf, die Tafel wie einen alten Bilderrahmen aussehen zu lassen. Zuerst habe ich zunächst einige Skizzen gemacht und ausprobiert, wie die Tafel schönsten aussehen könnte.

 

Hast du die Skizze dann nach deinen Wünschen optimiert und bist mit dem Ergebnis zufrieden, kannst du das Gemalte auch schon auf die Tafelfolie übertragen. Ratsam ist es, vorher zu testen, ob der Stift auch auf der Folie halten wird.

 

Nun ist es ganz eifach: Darauf malen, kurz warten und dann mit dem Finger darüberstreichen. Ist die Farbe noch da? Dann ist alles gut und der Stift kann genutzt werden. 

3 Ausschneiden

Dann heisst es ausschneiden. Hierbei kannst du direkt an der Linie entlang schneiden oder allenfalls einen kleinen Abstand lassen – so wie ich es gemacht habe. Mache einfach dass, was dir besser gefällt. 

4 Anbringen

Wenn du das Ganze dann so ausgeschnitten hast, wie es dir gefällt, kannst du die Folie auch schon aufkleben. Hierbei solltest du einen glatten Untergrund wählen. Je glatter er ist, desto besser und gleichmässiger ist das Gesamtergebnis am Ende. Du kannst so natürlich viel besser mit der Kreide darauf schreiben.  Zudem sollte der Untergrund für das Anbringen auch sauber sein. 

Sie müssen eingeloggt sein um ein Projekt bewerten zu können.
Autor
Prüfer
Zeitaufwand
1 Stunde
Teilen
verwendete Werkzeuge
  • Schere
  • Marker
verwendetes Material
  • Tafelfolie

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben

Weitere spannende Projekte