Blumentopf im Metallic-Look - godoit.ch

Blumentopf im Metallic-Look

Projektbeschreibung

Du bist auf der Suche nach einem besonderen Blumentopf, dann gestalte einfach deinen Eigenen.

Schritt für Schritt Anleitung von Prüfer

1 Was man benötigt:

Der Sommer steht vor der Tür und natürlich soll auch der Balkon dem entsprechend aussehen. Somit habe ich mich dazu entschieden, die Blumentöpfe auf dem Balkon etwas individueller zu gestalten. Denn wer findet die herkömmlichen Produkte aus dem Baumarkt schon wirklich ansprechend? 

 

Alles was du für diesen besonderen Look brauchst, sind Kleber, Schlagmetall und einen Blumentopf. Hilfreich sind zudem auch Handschuhe und ein Pinsel. Wenn du all diese Materialien bereit gelegt hast, kann es auch schon losgehen. 

2 Erster Schritt - Klebeschicht auf den Blumentopf auftragen

Der Blumentopf sollte sauber sein, damit die Klebemasse auch schön festhält. Ansonsten sollte er vor Beginn noch kurz gereinigt werden. 

Nimm nun den Kleber und bestreiche den Blumentopf mit einer Klebeschicht. Am besten bearbeitet man den Blumentopf Schrittweise, denn wenn du den ganzen Topf auf einmal bestreichst, dann könnte es sein, dass er zwischenzeitlich trocknet und das Bekleben dann sehr schwer wird. 

3 Zweiter Schritt - Schlagmetall auftragen

Wenn der Kleber auf dem Topf aufgetragen wurde, kannst du mit einem Pinsel das Schlagmetall auf den Kleber drauf tupfen. Dabei heisst es: Vorsichtig sein. Das Schlagmetall muss ganz vorsichtig bearbeitet werden. Mehr tupfen als reiben – so funktioniert es perfekt. Du kannst dir überlegen, ob du eine blickdichte Schicht kreieren möchtest oder doch lieber eine etwas lockere. Ich habe mich persönlich für das lockere Design entschieden.

Wichtig ist zudem: Je rauer der Untergrund, desto besser hält das Metall. 

4 Endprodukt

Zu guter Letzt muss der Kleber noch trocknen. Dies benötigt in der Regel nicht allzu lange. Und wenn der Kleber trocken ist, kannst du auch schon Pflanzen einpflanzen und deinen Balkon neugestalten. Somit wird dieser sicherlich zu einer ganz besonderen Wohlfühloase. 

Sie müssen eingeloggt sein um ein Projekt bewerten zu können.
Autor
Prüfer
Zeitaufwand
1 Stunde
Teilen
verwendete Werkzeuge
  • Pinsel
  • Handschuhe
verwendetes Material
  • Schlagmetall
  • Blumentopf
  • Kleber
  • Pinsel

verwendete Produkte

Alle anzeigen
Handschuhe Latex
erhältlich
CHF 14.80

Kommentare

rosa
Das ist doch sehr speziell, aber ich kann es mir gut auf minimalistisch gehaltenen Balkonen oder Räumen vorstellen.
Wo bekommt man das Schlagmetall her?
10.05.2018 12:16 Uhr
Gabidiy123
Coole Idee! Vor allem kann man ja vielleicht sogar noch das Metall einfärben? :)
08.05.2018 18:22 Uhr
godoit
Ebenfalls eine super Idee! Durch das Einfärben des Metalls bekommt der Blumentopf einen noch exklusiveren und individuelleren Look :)
30.05.2018 09:10 Uhr

Kommentar schreiben

Weitere spannende Projekte