Schlafzimmer streichen mit klaren Kanten - godoit.ch

Schlafzimmer streichen mit klaren Kanten

Projektbeschreibung

Mut zur Farbe - auch im Schlafzimmer. Es lohnt sich! :) 

Schritt für Schritt Anleitung von tanzer

1 Warum blau?

Ich liebe Blau derzeit einfach! Dunkle Farben sind auch zweifellos sehr angesagt derzeit – aber gerade ein sattes dunkles blau mit senffarbenen Dekogegenständen – das hat es mir angetan und ich wollte genau diese Farbkombi für mein Schlafzimmer. 

Was habe ich benötigt: Klebeband, weiße Farbe und einen Pinsel, dunkelblaue Farbe und einen Farbroller. Natürlich sollte der Boden bedeckt werden. 

2 Ankleben

Da ich wollte, dass die Kanten sehr klar sind, habe ich mit einem altbekannten Trick gearbeitet: Hierfür müssen die Kanten abgeklebt werden – ganz normal. Und dann habe ich einen Pinsel genommen und habe innerhalb des eingeklebten Raums mit der weißen Farbe gearbeitet. Dadurch wird verhindert, dass die dunkle Farbe unter die Ränder des Bandes läuft und damit ein unsauberes Ergebnis zur Stande kommt. Wenn die weiße Farbe getrocknet ist, dann kann es weitergehen. 

3 Dunkle Farbe

Ist das Weiße trocken, dann kann auch die dunkle Farbe an die Wand gebracht werden. Hierbei sollte man eben beachten, dass die Farbe gleichmäßig aufgetragen wird. Denn bei solch intensiven Farben sieht man schnell wenn der Auftrag nicht entsprechend war. Dann scheinen manche Stellen dunkler als andere und das sieht dann am Ende nicht so schön aus. Wenn die Farbe jedoch nicht ganz deckend ist, dann kann auch gerne nochmal eine zweite Schicht gemalt werden. 

4 Ende & Warten

Ist die Wand komplett bestrichen, dann heißt es warten – und zwar so lange bis die Farbe komplett durchgetrocknet ist. Und dann kann auch schon das Klebeband entfernt werden und das Zimmer erstrahlt in einem neuen Look.

Sie müssen eingeloggt sein um ein Projekt bewerten zu können.
Autor
tanzer
Zeitaufwand
2 Stunden und 30 Minuten
Teilen
verwendete Werkzeuge
  • Klebeband
  • Farbroller
verwendetes Material
  • Dunkle Farbe

verwendete Produkte

Alle anzeigen

Kommentare

tornadodancer
Ich liebe diese Farbe! Wirklich sehr schön & passt auch gut zur Einrichtung scheinbar.
10.05.2018 15:37 Uhr
rosa
Schönes Schlafzimmer. Und die Farbe ist total modern. Gute Idee keine Angst vor einer dunklen Farbe zu haben
10.05.2018 14:01 Uhr

Kommentar schreiben

Weitere spannende Projekte