Fotogirlande - godoit.ch

Projektbeschreibung

Möchtest du deine kahle Wand endlich mit etwas schönem verzieren? Dann kannst du das ganz einfach mit dieser Bilder- oder Postkarten Girlande machen. 

Egal welche Motive oder welche Farbe - den Stil dieser Girlande kannst du ganz individiuell bestimmen. Damit eignet sich die Girlande eigentlich für alle Zimmer - ob nun Küche, Wohnzimmer, Büro oder Schlafzimmer! :) 

Schritt für Schritt Anleitung von Gabidiy123

1 Auswahl der benötigten Materialien

Für dieses Projekt benötigst du zwar nicht viele Materialien, allerdings solltest du die Materialien sorgfältig auswählen! Denn so sieht deine Foto bzw. bei mir die Postkartengirlande besonders schön aus! 

Für die Auswahl der Bilder oder der Postkarten solltest du darauf achten, dass sich die Formate "hochkant" und "quer" abwechselnd oder zumindest unterschiedliche Formate vorkommen. So sieht deine Girlande dann am Ende "ungeplant" schick aus. 

Für die Holzklammern habe ich mich für farbige Holzklammern entschieden. Es gibt sie aber auch in naturfarben! Am besten stimmst du dabei die Farben auch etwas auf die Motive ab. Wenn du z.B. nur schwar-weiss Fotos für die Girlande verwenden willst, wären bestimmte Farben besonders passend! Das kannst du dann ganz individuell entscheiden. 

projectStep_phpV1swjx
Diese Materialien benötigst du!

2 Vorbereitung der Schnur

Für die Schnur gibt es eigentlich keine Vorgabe bezüglich des Materials und der Länge. Ich habe mich für eine recht natürliche Schnur entschieden, weil das so ein gewisses "Flair" ausmacht. Da bist du aber natürlich ganz frei! Die Länge hängt auch davon ab, wieviele Bilder oder Postkarten du aufhängen willst. 

Damit du die Schnur an der Wand befestigen kannst, solltest du nun jeweils die beiden Enden zu einer recht kleinen Schlaufe knoten. Dort können dann später die Reiszwecken besseren Halt finden. 

3 Befestigung an der Schnur

Für die Befestigung an der Schnur solltest du vorerst darauf achten, welche Holzklammern farblich am besten zu den ausgesuchten Bildern passen. Dafür habe ich die Klammern einfach immer daneben gelegt, um das gut einschätzen zu können.

Die Holzklammern klemmst du dann einfach an die Schnur und befestigst die Postkarten daran. Achte darauf, dass sich die verschiedenen Formate am besten abwechseln.

projectStep_phpdDSQPR
Die farbigen Holzklammern werden auf die Postkarten abgestimmt.

4 Anbringung an der Wand

Nun geht es auch schon zur Anbringung an die Wand. 

Dafür nimmst du dir jetzt die beiden Heftzwecken und führst sie mit der Spitze durch die kleinen Schlaufen. Während die Spitze durch die Schlaufe geführt ist, drückst du die Heftzwecke in die Wand. So ist deine Girlande optimal befestigt!

Natürlich kannst du die Girlande auch mit z.B. Nägeln befestigen!

Sie müssen eingeloggt sein um ein Projekt bewerten zu können.
Autor
Gabidiy123
Zeitaufwand
30 Minuten
Teilen
verwendetes Material
  • Heftzwecken
  • Bilder
  • Postkarten
  • Schnur
  • Holzklammern
  • Band

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben

Weitere spannende Projekte