Einfaches Regal für Schlauchbadezimmer - godoit.ch

Einfaches Regal für Schlauchbadezimmer

Projektbeschreibung

SOS Hilfe bei Platzmangel in Schlauchbadezimmern. 

Schritt für Schritt Anleitung von tanzer

1 Woran du denken musst

Vielleicht bist auch du einer der glücklichen Personen mit einem so genannten Schlauchbadezimmer. Hierbei handelt es sich um ganz schmal geschnittene Badezimmer. Platz für ein Regal oder Ähnliches bieten diese Räume in der Regel eher nicht, weshalb ich mir etwas Abhilfe schaffen musste: So habe ich mich dazu entschieden ein einfaches Regal für das Bad zu „bauen“. Und bauen ist hier doch etwas viel gesagt: Es ist wirklich spielend einfach aber bietet dennoch sehr viel Platz. 

 

Was du brauchst: Ein Holzbrett. Hierbei solltest du zunächst abmessen, wie breit und lang dieses sein sollte. Im Baumarkt bekommst du es ganz günstig und hier kannst du es auch zuschneiden lassen. Holzfarbe habe ich noch benötigt und auch einen Farbroller. Dann konnte es auch schon losgehen.

2 Die Farbe

Suche dir einen Platz, an dem du das Brett bemalen kannst. Lege hierfür am Besten etwas unter um den Untergrund zu schützen. Dann kann es auch schon losgehen. Ich persönlich habe mich für schwarzen Holzlack entschieden. Dieser kann einfach auf das Holz aufgegeben werden – und zwar mit dem Roller. Streiche dabei sowohl die obere und untere Seite, aber auch die Seiten.  Ich musste zwei Schichten auftragen & dann war die Farbe blickdicht. 

3 Trocknen

Nun kannst du dem Regal Zeit zum Trocknen lassen. Beachte dabei die Angaben auf der Farbenverpackung und halte diese auch ein, sonst könnte es Flecken an der Wand geben, wenn du das Regal anbringst. 

4 Anbringen

Die Anbringung war bei mir ganz easy, da ich das Brett einfach auf die Fliesen legen konnte. So musste ich nicht einmal Nägel in die Wände schlagen. Nun kannst du das Regal auch schon nutzen. 

Sie müssen eingeloggt sein um ein Projekt bewerten zu können.
Autor
tanzer
Zeitaufwand
2 Stunden
Teilen
verwendete Werkzeuge
  • Farbrolle
verwendetes Material
  • Holzlack

verwendete Produkte

Alle anzeigen
Abdeckvlies-Rollen 5m
erhältlich
CHF 16.10

Kommentare

Malu
Nach so einer Idee habe ich tatsächlich schon lange gesucht, bin aber nicht auf diese einfache Lösung gekommen. Danke dafür :)
13.05.2018 13:53 Uhr

Kommentar schreiben

Weitere spannende Projekte