Badezimmer in dunklem Blau streichen - godoit.ch

Badezimmer in dunklem Blau streichen

Projektbeschreibung

Mut zur Farbe! Blaues Badezimmer - eine echter Hingucker

Schritt für Schritt Anleitung von tanzer

1 Welche Farbe soll es sein?

Das Bad zu streichen, scheint vielen keine gute Idee zu sein. Aber ich wollte dem meinen einen mediterranen Look verpassen. Demnach habe ich mich zuerst auf die Suche nach der passenden Farbe begeben und bin dann auch schnell fündig geworden. Blau sollte es sein – ein Dunkles. 

Was sonst noch benötigt wird? Die Farbe, ein kleiner Pinsel, eine Farbrolle und natürlich Klebeband. Wer sich nicht so ganz sicher beim Streichen und dem Farbauftrag ist, der sollte natürlich auch noch das Bad mit Folie auslegen. Ich persönlich habe darauf verzichtet. 

2 Vorbereitung

Nun folgt das Abkleben. Keine große Sache, aber gründlich sollte es dennoch sein. Ich habe sowohl an den Fliesen, als auch an der Holzdecke abkleben müssen und leider im Nachhinein festgestellt, dass hier etwas von der Farbe abgerissen ist durch den Kleber. Also vielleicht vorher bei Unsicherheiten testen. 

3 Los gehts mit der Farbe

Nun kann Gestrichen werden. Hierfür einfach die Farbe mit dem Roller an die Wand bringen. Sollte eine Schicht nicht reichen, dann bietet es sich natürlich an auch noch eine Zweite darüber zu malen. Das kann jedoch in der Regel erst nach dem Trocknen beurteilt werden. Ich habe zudem auch noch einen kleinen Pinsel zur Hand genommen um die Stellen direkt an der Decke damit auszumalen um das Holz nicht mit Blau einzufärben.

4 Die letzen Schritte

Nun heißt es warten. Warten bis die Farbe getrocknet ist. Dann können auch schon die Klebestreifen entfernt und mögliche Flecken beseitigt werden. Und das Bad erstrahlt in neuem Glanz. 

Sie müssen eingeloggt sein um ein Projekt bewerten zu können.
Autor
tanzer
Zeitaufwand
3 Stunden
Teilen
verwendete Werkzeuge
  • Farbroller
  • Pinsel
verwendetes Material
  • Wandfarbe

verwendete Produkte

Alle anzeigen
Dulux Wandcolor Mix
erhältlich
CHF 29.85
PEKA Farbwannen
erhältlich
CHF 3.20

Kommentare

tornadodancer
Ich wäre nie auf die Idee gekommen mein Badezimmer blau zu streichen - aber gute Idee. Sieht irgendwie griechisch aus :)
11.05.2018 11:16 Uhr

Kommentar schreiben

Weitere spannende Projekte