Aquarellbild direkt an die Wand malen - godoit.ch

Aquarellbild direkt an die Wand malen

Projektbeschreibung

Du möchtest dein eigenes Landschaftsgemälde an die Wand malen? So kann es wunderbar funktionieren.

Schritt für Schritt Anleitung von freundchen1991

1 1.Schritt

Vielleicht kennst auch du diese grossartigen Landschaftfotografien. Mit Drohnen aufgenommen zeigen sie die Welt von oben in selten gesehenen Perspektiven. Ich persönlich finde diese Bilder ästhetisch sehr ansprechend, jedoch stört mich, dass nun jeder ein solches Bild in seinem Wohnzimmer präsentiert. Warum sollte ich also genau das gleiche Foto aufhängen, wie alle anderen um mich herum auch? Also habe ich mich dazu entschieden, eine künstlerische Version davon anzufertigen und bin auf die Idee gekommen, ein abstraktes Aquarell direkt auf der Tapete zu gestalten. Ich mag dieses Unmittelbare und Unabänderliche, wenn man direkt auf die Tapete malt einfach sehr.

Alles was ich dafür benötigt habe war: Klebeband zum Abkleben der Ränder, einen Pinsel und natürlich Aquarellfarbe. Hier habe ich mich für Grüntöne entschieden und mich an den Farben des Waldes orientiert.

2 Ankleben

Der erste Schritt ist ganz easy. Dafür musst du einfach nur eine Form abkleben. Ich habe mich für ein Sechseck entschieden. Natürlich entspricht dies nicht dem klassischen Landschaftsmalereiformat, jedoch finde ich eine solch extravagante Form einfach sehr viel ansprechender und auch spannender. Beim Abkleben muss natürlich darauf geachtet werden, dass es sorgfältig geschieht. Also schön die Ränder andrücken!

3 Pinsel und Farbe

Dann kommt die Farbe ins Spiel. Schön mit Wasser verdünnen und innerhalb der Form auftragen. Immer mal wieder mit Wasser verdünnen, sodass schöne Strukturen entstehen, denn diese machen das Ganze lebendig.

4 Abwarten und Tee trinken

Am Schluss muss nur noch gewartet werden, bis das Bild getrocknet ist. Dann können die Klebestreifen entfernt werden und voilà: Dein eigenes Landschaftbild ist fertig.

Sie müssen eingeloggt sein um ein Projekt bewerten zu können.
Autor
freundchen1991
Zeitaufwand
2 Stunden und 15 Minuten
Teilen
verwendete Werkzeuge
  • Pinsel
  • Farbe
  • Klebeband

verwendete Produkte

Alle anzeigen
Abdeckvlies-Rollen 5m
erhältlich
CHF 16.10
PEKA Lackierpinsel
erhältlich
CHF 6.50

Kommentare

tanzer
Das ist tatsächlich ein interessantes Bild. Hast du noch mehr davon gemacht?
05.05.2018 13:30 Uhr

Kommentar schreiben

Weitere spannende Projekte