Schubladenschränkchen bemalen und beschriften - godoit.ch

Schubladenschränkchen bemalen und beschriften

Projektbeschreibung

Bemalen eines Holzschränkchens mit Farbe und anschliessende Beschriftung.

Schritt für Schritt Anleitung von katha

1 Vorbereitung

Zuerst solltest du dir alle nötigen Materialien zusammensuchen. Du benötigst ein kleines Schubladenschränkchen aus Holz, ausserdem Farbe, Pinsel, buntes Klebeband deiner Wahl und ein Dymo Beschriftungsgerät. Evtl. etwas Zeitung zum unterlegen, damit nichts schmutzig wird. Dies ist aber nicht unbedingt nötig da du nur einer Seite der Schublade bemalst. 

projectStep_phpEsEKrX
Holzschränkchen

2 Bemalen der Schubladen

Nun nehme dir jeweils die Schubladen heraus und bemale die Vorderseite. Benutze dazu die Farbe deiner Wahl und einen Pinsel. Um nichts dreckig zu machen, kannst du hier etwas Zeitung unterlegen. Lasse die Farbe anschliessend trocknen.

Je nachdem ob du möchtest, dass man die Struktur des Holzes durchsieht, kannst du diesen Schritt solang wiederholen bis die Struktur nichtmehr zu sehen ist. Falls dir der Korpus des Schränkchens in Holzfarbe nicht gefällt, kannst du ihn auch mit Farbe anmalen. Lasse aber immer eine Seite trocknen bevor du die nächste Seite bemalst damit du den Korpus mit der feuchten Farbe nicht irgendwo abstellen musst.

projectStep_phppt0RKO
Bemalen der Schubladen

3 Beschriften der Schubladen

Um die Schubladen nun noch etwas zu verschönern, kannst du buntes Klebeband benutzen. Zuerst verwendest du das Dymo Beschriftungsgerät und machst dir damit Klebeschilder mit der Beschriftung deiner Wahl. Diese Schilder klebst du dann auf etwas buntes Klebeband und ziehst dieses von der Rolle ab.

Schneide das Klebeband so zu, dass es an allen Seiten des Beschriftungsschildchens einen gleichgrossen Abstand zum Schild hat. So kann man das bunte Klebeband später noch sehen und das verleiht deinem Schränkchen mehr Farbe. Beschrifte alle Fächer von denen du weisst, was du hinein tun möchtest.

Damit alles gleichmässig aussieht, kannst du die Fächer, die noch ohne Beschriftung bleiben sollen, trotzdem mit Klebeband bekleben.

projectStep_php7jouta
Beschriftungsbilder machen

4 Fertig

Das Fertige Schränkchen kannst du nun zum Organisieren verwenden. Zum Beispiel für den Schreibtisch oder für Schmuck und Kosmetik.

Sie müssen eingeloggt sein um ein Projekt bewerten zu können.
Autor
katha
Zeitaufwand
1 Stunde
Teilen
verwendete Werkzeuge
  • Pinsel
  • Dymo
  • Klebeband
verwendetes Material
  • Farbe
  • Holzschränkchen

verwendete Produkte

Alle anzeigen

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben

Weitere spannende Projekte