Angesagte Aufbewahrungsbox aus einer Obstkiste basteln - godoit.ch

Angesagte Aufbewahrungsbox aus einer Obstkiste basteln

Projektbeschreibung

Mache dir deine eigene stylische Aufbewahrungsbox aus einer alten Obstkiste

Schritt für Schritt Anleitung von Kindder90er

1 Warum?

Gerade im Kosmetikbereich sind Aufbewahrungsboxen in der Regel sehr kostenintensiv. Wenn dann mehre benötigt werden, kann das schnell ins Geld gehen. Deshalb habe ich mich dazu entschieden mir aus einer Obstkiste, welche man günstig bekommt, eine Aufbewahrungsmöglichkeit für meine Liedschattenpaletten zu bauen.

Alles was ich dafür benötigt habe, war: Die besagte Kiste und einen grossen Pinsel, Klebeband und Farbspray und natürlich auch Kreidefarbe oder Acrylfarbe.

2 Los gehts

Nun habe ich die Kiste genommen und von der Werbung befreit. Auch Tackernadeln habe ich entfernt und so eine solide Grundlage geschaffen. Dann habe ich die Farbe zur Hand genommen und die ganze Kiste einfarbig bestrichen. Dabei muss vielleicht zweimal gestrichen werden, je nachdem wie deckend die Farbe ist.

Nun muss diese Farbe ausreichend Trocknen, das kann schon einige Zeit in Anspruch nehmen. Wie lange genau die Farbe trocknet, hängt vor allem auch an der Dicke der aufgetragenen Schichten ab.

3 Sprayen

Dann kann auch schon gesprayt werden. Hierfür nimmst du einfach die bestrichene Kiste und klebst dir stellen an dieser Box ab. Ich habe einmal herum geklebt, denn ich wollte, dass eine Seite Bronzefarben ist und die andere weiss bleibt. Zudem habe ich auch noch etwas Zeitungspapier auf die Seite geklebt, welche hell bleiben sollte. So kann man sichergehen, dass die Farbe auch hell bleibt. Dann heisst es sprayen.

4 Der Schluss

Nun nur noch die Farbe trocknen lassen und das ausreichend, denn sonst gibt es Abdrücke in der Oberfläche. Klebeband abziehen und schon hast du eine schöne und kostengünstige Aufbewahrungsmöglichkeit für deine Schminke. Auf jeden Fall ein Hingucker.

Sie müssen eingeloggt sein um ein Projekt bewerten zu können.
Autor
Kindder90er
Zeitaufwand
3 Stunden und 15 Minuten
Teilen
verwendete Werkzeuge
  • Obstkiste
verwendetes Material
  • Pinsel
  • Kreidefarbe
  • Klebeband
  • Obstkiste
  • Spraydose

verwendete Produkte

Alle anzeigen
PEKA Lackierpinsel 160
erhältlich
CHF 6.50

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben

Weitere spannende Projekte