Bilderrahmen bemalen - godoit.ch

Projektbeschreibung

Popart Bilderrahmen! DIY! Los geht´s.

Schritt für Schritt Anleitung von bastelfee

1 Bilderrahmen und was man daraus machen kann

Ich habe mir überlegt, dass ich gerne etwas individuellere Fotorahmen hätte. Leider bin ich beim Einkaufen nicht fündig geworden, weshalb ich mir selbst einen passenden Rahmen basteln möchte. Ich habe mich dazu entschieden, den Rahmen mit einem geometrischen Muster zu versehen. Und alles was ich dafür gebraucht habe war: Ein alter Fotorahmen, einen Pinsel, Klebeband und Farbe.

2 Abkleben und zwar sorgfältig

Beim Abkleben kommt es vor allem darauf an, dass dies mit grosser Sorgfalt geschieht. Denn wenn du diesem Vorgang nicht genug Aufmerksamkeit schenkst, dann kann es passieren, dass das Ganze am Ende nicht mehr so schön aussieht.

Ich habe einfaches Klebeband benutzt und es kreuz und quer über den Rahmen gespannt. An den Stellen, an denen das Klebeband den Rahmen berührt, habe ich extra fest gedrückt, sodass es der Farbe am Ende beinahe unmöglich ist, darunter zu laufen. Darauf solltest du auch achten, denn ein verlaufener Look ist nicht wirklich schön.

3 Juhu, Farbe!

Dann habe ich die Farbe genommen. Nimm besser nicht zu viel auf den Pinsel und lege dann los. Immer von dem Klebeband wegstreichen. So sorgst du ebenso dafür, dass die Farbe nicht darunter gelangt. Bemale alle freien Stellen. Hierbei kannst du natürlich auch Flächen auslassen – ganz so wie du magst.

4 Warten & abziehen

Dann musst du nur noch warten, bis du endlich die Klebestreifen abziehen und dich an deinem neuen Rahmen erfreuen kannst. Hierbei solltest du auch vorsichtig und mit Geduld ans Werk gehen. Schnell noch ein Bild rein und fertig ist der neue Hingucker in deinem Raum :)

Sie müssen eingeloggt sein um ein Projekt bewerten zu können.
Autor
bastelfee
Zeitaufwand
1 Stunde und 15 Minuten
Teilen
verwendete Werkzeuge
  • Pinsel
verwendetes Material
  • Klebeband
  • Bilderrahmen
  • Farbe

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben

Weitere spannende Projekte