Altgedientes Skateboard Deck mit Stencil-Technik zur Wanddeko umfunktionieren - godoit.ch

Altgedientes Skateboard Deck mit Stencil-Technik zur Wanddeko umfunktionieren

Projektbeschreibung

Verwandle dein altes Skateboard-Deck mit Acrylfarbe und Stencils in ein Regalbrett oder eine Wanddekoration!

Schritt für Schritt Anleitung von LionPride

1 Vorbereitungen

Für das Projekt brauchst Du eine Abdeckplane, zwei leere Sprühflaschen, Acrylfarben zum Befüllen, ein Stencil und ein Bastelskalpell oder -messer.

Beachte bitte, dass diese Anleitung lediglich für Skate-Decks Sinn macht, die nicht mehr zum Skaten verwendet werden, da sich dort die Farbe zu leicht abtragen würde.

Mit der Plane deckst Du den Bereich ab, in dem Du Arbeiten möchtest und legst schonmal das Deck darauf bereit.

Die Acrylfarben füllst du in die Sprühflaschen und mischst sie im Verhältnis 1:1 mit Wasser. Ich habe für das Projekt schwarz und weiß gewählt.

2 Erste Schicht auftragen

Das Deck des Boards mit der Farbe besprühen, die den Hintergrund oder die Grundlage bilden soll. Dabei ist es dir überlassen, ob du einen deckenden oder einen fleckigen Hintergrund haben willst.

3 Stencil ausschneiden

Während die erste Schicht trocknet kannst Du schon einmal Dein Stencil ausschneiden. Ein Messer oder Skalpell eignen sich für diesen Schritt besser, wenn Du Dein Stencil einfärben statt ausblocken möchtest. Außerdem solltest Du dickeres Papier oder Pappe verwenden, damit die Farbe nicht durch das Papier durchzieht.

4 Stencil anbringen und besprühen.

Wenn die Farbe auf dem Deck getrocknet ist, kannst Du das Stencil auflegen. Wichtig ist, dass es während des Besprühens nicht verrutscht. Notfalls kannst Du es mit einer Hand fixieren.

Ist es gesichert, kannst Du mit der Farbe Deiner Wahl anfangen draufzusprühen.

5 Fertiges Deck

Das Stencil solltest Du erst abnehmen, wenn die Farbe getrocknet ist. Jetzt kannst du das Deck als Regalbrett, Wanddekoration oder andere Sachen nutzen!

Sie müssen eingeloggt sein um ein Projekt bewerten zu können.
Autor
LionPride
Zeitaufwand
3 Stunden
Teilen
verwendete Werkzeuge
  • Bastelmesser
  • Skalpell
verwendetes Material
  • Abdeckplane
  • Sprühflasche
  • Acrylfarbe
  • Skateboard
  • Stencil
  • Bastelmesser

verwendete Produkte

Alle anzeigen
Universalmesser Cutter
erhältlich
CHF 2.70
Abdeckvlies-Rollen 5m
erhältlich
CHF 16.10

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben

Weitere spannende Projekte