Hockerbeine anmalen - godoit.ch

Projektbeschreibung

Einfach Stuhlbeine verzieren und zu einem Hingucker machen. 

Schritt für Schritt Anleitung von dekofan

1 Stuhlbeine streichen

Vor einiger Zeit hat mein Freund diese angesagten Hocker aus Beton gegossen. Diese stehen nun schon seit einigen Monaten bei uns im Wohnzimmer und dienen in der Regel als Untersatz für Blumentopfe und andere Dekogegenstände. Nun hatte ich jedoch den Eindruck, dass diese Hocker zwar sehr schön aussehen, doch noch etwas fehlt. Demnach habe ich mich dazu entschieden, die Beine etwas anders zu gestalten.

Dafür habe ich eine Farbe meiner Wahl, weisse Farbe, ein Klebeband und einen Pinsel benötigt. Da die Stuhlbeine der Hocker keine ganz glatte Oberfläche haben, musste ich diese nicht anrauen. Sollte das bei dir anders sein, dann bietet es sich an, noch ein Schleifpapier zur Hand zu nehmen.

2 Ankleben

Dann nimmst du als erstes das Klebeband und klebst die Beine ab. Ich habe mich dazu entschieden, nur die unteren Enden zu streichen. Hierbei habe ich etwas rumprobiert, wie hoch ich die Farbe ziehen will und ob alle Beine gleich aussehen sollen. Das ist aber einfach Geschmackssache.

3 Farbe

Dann habe ich zunächst die weisse Farbe genommen und bin mit dem Pinsel dem Klebeband entlang gefahren. So verhindert man, dass die bunte Farbe unter das Klebeband gelangt und so eine unschöne Kante hinterlässt. So bin ich dann bei allen Beinen verfahren.

4 Warten

Zum Schluss kann nur noch gewartet werden. Wenn du das Gefühl hast, dass die Farbe vollkommen durchgetrocknet ist, dann kannst du das Klebeband abziehen und schon hast du einen wunderschönen und individuellen Hocker – ob zum Sitzen oder für Deko ist dir überlassen.

Sie müssen eingeloggt sein um ein Projekt bewerten zu können.
Autor
dekofan
Zeitaufwand
1 Stunde und 15 Minuten
Teilen
verwendete Werkzeuge
  • Pinsel
verwendetes Material
  • Klebeband
  • Farbe

verwendete Produkte

Alle anzeigen
Abdeckvlies-Rollen 5m
erhältlich
CHF 16.10
PEKA Farbwannen
erhältlich
CHF 3.20
PEKA Lackierpinsel
erhältlich
CHF 6.50

Kommentare

Hanna1995
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen - richtig, richtig tolle Idee! Vor allem kann man ja echt jedes beliebige Möbelstück so verändern! :)
23.05.2018 09:16 Uhr
sophy
Das werde ich auch mal probieren mit so einem kleinen Tischchen, dass ich habe. Danke!
10.05.2018 17:53 Uhr
Prüfer
Ok das ist tatsächlich eine gute Idee. Und auch diese Betonhocker sind cool. Mach dazu dochmal ein Tutorial.
06.05.2018 16:47 Uhr
heyho
Kann man sicherlich auch mit anderen Stühlen machen, oder? In jedem Fall eine schöne Idee um Möbel individuell zu gestalten.
10.01.2018 16:05 Uhr

Kommentar schreiben

Weitere spannende Projekte