Vasen einen Mamorlook verpassen - godoit.ch

Vasen einen Mamorlook verpassen

Projektbeschreibung

Schlichten Vasen ganz einfach einen angesagten Mamorlook verleihen.

Schritt für Schritt Anleitung von DekomitNagellack

1 Vorbereitung

Vor einigen Wochen habe ich nach Vasen gesucht. Kleine Vasen, welche im Regal als Hingucker dienen sollen. Jedoch war ich bei meiner Suche nicht sonderlich erfolgreich und so musste ich mich für schlichte Varianten entscheiden – im Hinterkopf immer die Idee, dass ich daraus noch etwas Anderes machen könnte. Und nun kam mir endlich die rettende Idee: Ich verleihe dem Ganzen einen modernen Mamorlook. Und alles was ich dafür brauche, ist: Eine Schüssel mit Wasser, eine Vase und Nagellack. Ich persönlich greife nur auf eine Farbe zurück, jedoch ist hierbei keine Grenze gesetzt, was die Fantasie angeht.

2 Was muss noch getan werden?

Zunächst musst die Vase gereinigt werden und dann gilt es die Schüssel mit Wasser vorzubereiten. Lasse ausreichend Wasser in die grosse Schüssel ein, sodass die gesamte Vase darin Platz finden würde.

3 Die Farbauswahl

Nun nimmst du dir den Nagellack zur Hand und tropfst ein wenig davon in das Wasser in der Schüssel. In der Regel beginnen die Nagellacktropfen sich auf der Wasseropferfläche zu verteilen und verlaufen dabei. Wenn dir das Muster noch nicht ganz so gefällt, dann kannst du auch einen Zahnstocher oder Pinsel nehmen und selbst noch etwas an dem Muster verändern. Gerne kannst du über die eine Farbe auch noch eine Zweite geben. So entsteht ein noch spannenderer Look.

4 Die Vase

Nun kannst du die Vase zur Hand nehmen und sie ganz vorsichtig mitten in den Nagellack tauchen, welcher auf dem Wasser schwimmt. Dann hebst du sie ganz vorsichtig wieder heraus und schon hast du einen ganz besonderen Look für deine Vase. Flecken kannst du natürlich mit Nagellackentferner wegbekommen. Viel Spass damit!

Sie müssen eingeloggt sein um ein Projekt bewerten zu können.
Autor
DekomitNagellack
Zeitaufwand
45 Minuten
Teilen
verwendetes Material
  • Vase
  • Wasser
  • Nagellack
  • Gefäss

Kommentare

Katti
Sehr schön, das ist ja ein super schöner Effekt den man so erzielen kann.
19.05.2018 20:49 Uhr
JusJu
Coole Idee, werde ich bald mal ausprobieren. Eignet sich bestimmt auch toll als Geschenk.
13.05.2018 21:33 Uhr
Malu
Ok das ist cool! Kann man ganz normalen Nagellack nehmen?
11.05.2018 11:48 Uhr
godoit
Für dieses Projekt kannst du einen ganz normalen Nagellack verwenden :)
30.05.2018 09:06 Uhr
JusJu
Super Idee, man kann mit mehreren Farben und einem Zahnstocher tolle Muster ziehen. Man muss nur darauf achten, schnell zu arbeiten, sonst lässt sich das Muster nur noch schlecht in Form "ziehen".
10.05.2018 10:07 Uhr

Kommentar schreiben

Weitere spannende Projekte