Florale Muster um den Lichtschalter - godoit.ch

Florale Muster um den Lichtschalter

Projektbeschreibung

Den Bereich um den Lichtschalter vor Verschmutzungen schützen und gleichzeitig einen echten Hingucker gestalten. 

Schritt für Schritt Anleitung von schuschu

1 Der Gedanke dahinter & die Vorbereitung

Wer sich für moderne Einrichtungen und Dekorationen interessiert, der kommt in den letzten Monaten kaum an floralen Mustern vorbei. Egal ob Drucke, oder Stoffe – überall sind die blumigen Details zu finden. Da ich selbst auch ein grosser Fan bin, habe ich mir überlegt, dass ich solche Muster auch gerne Vermehrt in meinem Ankleidezimmer unterbringen will. Hier habe ich zudem häufig das Problem, dass ich um den Lichtschalter Verschmutzungen finde. Um dem entgegenzuwirken, habe ich mir überlegt, dort diese floralen Eyecatcher unterzubringen.

2 Die Vorbereitung

Dann gilt es den Bereich um den Lichtschalter abzukleben. Hierfür habe ich einfaches Klebeband genutzt. Und ein Viereck um den Schalter herumgeklebt. Anschliessend habe ich dann einen Pinsel und weisse Farbe genommen und das Band am inneren Rand nachgefahren. So gelangt keine Farbe unter das Klebeband und die Ränder bleiben sauber.

Natürlich muss das Klebeband dennoch sehr festgeklebt werden.

3 Es wird blumig...

Nun habe ich mir einen Pinsel und die gewünschten Acrylfarben genommen. Bei mir waren die meisten eher im rosanen Tönen, denn so passt dies hervorragend zu meinem Raum. Hierbei sind der Kreativität natürlich keine Grenzen gesetzt. Ich habe dann etwas rumprobiert, wie ich am besten die Blumen malen kann. Hierbei gibt es keine detaillierte Anleitung, das muss einfach jeder für sich probieren. Als kleinen Tipp kann ich nur sagen, dass es hilfreich ist, mehrere Farben (mindestens 2) einer Farbfamilie auf den Pinsel zu nehmen. So erschafft man einen realen Eindruck.

4 Zum Schluss

Am Ende heisst es trocknen lassen. Dann kann der Kleber angezogen werden und das kleine Kunstwerk ist fertig.

Sie müssen eingeloggt sein um ein Projekt bewerten zu können.
Autor
schuschu (30)
Zeitaufwand
1 Stunde und 30 Minuten
Teilen
verwendete Werkzeuge
  • Pinsel
verwendetes Material
  • Farbe

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben

Weitere spannende Projekte