Eigene Fotos ins Szene setzen - godoit.ch

Eigene Fotos ins Szene setzen

Projektbeschreibung

Setzte deinen eignene Schnappschüsse gekonnt in Szene.

Schritt für Schritt Anleitung von Marielou

1 Vintagelook Fotos

Du möchtest deine Wohnung mit individuellen Fotos gestalten? Dabei willst du jedoch keinesfalls auf Bilderrahmen aus schwedischen Einrichtungshäusern oder langweilige Dekogegenstände zurückgreifen?

Dann ist diese Version der Präsentation genau das Richtige für dich. Verleihe deinen Bildern einen gewissen Vintagetouch und setzte sie auf besondere Art und Weise in Szene.

Was benötigst du dafür?

Baumwollstoff, Klebeband, einen Faden, ein Foto mit dem Laserdrucker gedruckt, Magneten, Holzleisten in der passenden Grösse, Lavendelöl, Baumwollstoff, Löffel und Kleber.

2 Das Drucken

Du nimmst die das Foto und schneidest es auf die passende Grösse zu und klebst es mit dem Klebeband auf den Stoff, so dass die gedruckte Seite auf dem Stoff aufliegt. Dann nimmst du das Lavendelöl und verteilst dieses auf dem Foto. Arbeite es mit einem Pinsel ein und nimm dann den Löffel zur Hand. Mit diesem drückst du auf das Foto und reibst vorsichtig darauf herum. Dies kann einige Zeit in Anspruch nehmen.

3 Den Rahmen basteln

Dann nimmst du die Holzleisten zur Hand und verklebst die einzelnen Leisten zu einem breiten Teil. Ich habe hierfür Heisskleber benutzt. Danach kannst du auf der Rückseite auch schon die Magnete anbringen. Achte dabei darauf, dass du vier Leisten herstellst und jeweils zwei ein Paar ergeben sollen. Demnach müssen die Magnete zweier Leisten immer zusammenpassen. Lasse die Leisten ausreichend Trocknen. 

4 Der letzte Schliff

Nun kannst du den Stoff mit dem Foto in Leisten einspannen und eventuell den Stoff noch auf die entsprechende Grösse zuschneiden. Danach nimmst du einen Faden zur Hand und spannst ihn zwischen 4 der oberen Magneten, sodass du das Bild daran aufhängen kannst. Schnell noch einen Nagel in die Wand hauen und schon kannst du das selbstgemachte Bild aufhängen.

Sie müssen eingeloggt sein um ein Projekt bewerten zu können.
Autor
Marielou (32)
Zeitaufwand
4 Stunden
Teilen
verwendete Werkzeuge
  • Kleber
  • Laserdrucker
  • Heissklebepistole
verwendetes Material
  • Baumwollstoff
  • Klebeband
  • Faden
  • Foto
  • Magnet
  • Lavendelöl

Kommentare

heyho
Toll! Das ist eine sehr lustige Idee. Kann man das auch mit Kindern gut umsetzen?
15.01.2018 12:12 Uhr

Kommentar schreiben

Weitere spannende Projekte