Griffe individuell gestalten - godoit.ch

Griffe individuell gestalten

Projektbeschreibung

Du möchtest deinen Möbelstücken einen individuellen Touch verleihen ohne dafür viel Geld auszugeben? Dann sind farbige Griffe genau das Richtige!

Schritt für Schritt Anleitung von Marielou

1 Schubladengriffe neugestalten

Um einem Schrank das gewisse Etwas zu verleihen, muss man nicht gleich dessen ganze Optik verändern. Häufig reichen schon kleine Tricks und Kniffe um Möbelstücke aufzuwerten. Ich habe eine Kommode weiss gestrichen und finde auch, dass sie generell sehr schön aussieht. Jedoch fehlt ihr einfach das gewisse Etwas, weshalb ich mich eben dazu entschieden habe, die Schubladengriffe neu zu gestalten.

Um die Kommode hervorragend in den Raum zu integrieren, habe ich mich für einen bronzefarbenen Anstrich entschieden. Und hierfür brauchst du nicht einmal viele Utensilien:

Ausreichend sind ein Schraubenzieher und die passende Farbe. Ich habe mich für Sprayfarbe entschieden, hierbei sind dir jedoch keine Grenzen gesetzt.

2 Raus damit!

Zunächst musst du natürlich die Knöpfe und Griffe vom Schrank entfernen. Das erleichtert die Arbeit, denn so ist es nicht schlimm, wenn mal etwas vorbeigehen sollte.

3 Das grosse Sprayen

Bevor du mit dem Sprayen beginnst, solltest du zunächst eine Unterlage suchen. Hierfür eignet sich dickere Pappe ganz ausgezeichnet. Dann legst du dir die Griffe so zurecht, dass du sie gut ansprayen kannst. Am besten verlagerst du diesen Arbeitsschritt nach draussen, denn durch das Spray entstehen unschöne Gerüche. Achte zudem darauf, dass du alle Seiten mit der Farbe benetzt.

4 Der letzte Schritt

Lass die Griffe ausreichend trocknen. Lieber länger warten als zu kurz, ist hier die Devise. Sind die Griffe komplett getrocknet, dann kannst du sie ganz einfach wieder an dem Möbelstück befestigen. Nutze hierfür den Schraubenzieher und die ursprünglichen Schrauben und schon erstrahlt das Möbelstück in neuem Glanz.

Sie müssen eingeloggt sein um ein Projekt bewerten zu können.
Autor
Marielou (31)
Zeitaufwand
1 Stunde und 45 Minuten
Teilen
verwendete Werkzeuge
  • Schraubenzieher
verwendetes Material
  • Spray

verwendete Produkte

Alle anzeigen
Abdeckfolien Plane
erhältlich
CHF 3.70

Kommentare

Bananafree
Sieht auf jeden Fall einfach aus und macht etwas her. Gute Idee!
20.12.2017 12:38 Uhr

Kommentar schreiben

Weitere spannende Projekte