Memoboard - godoit.ch

Projektbeschreibung

Erstelle ein Memoboard für Küche oder Schreibtisch.

 

Schritt für Schritt Anleitung von Henrich

1 Vorbereitung

Zuerst musst du dir alle nötigen Materialien besorgen. Du benötigst ein Estrichgitter, Goldfarbe zum Sprühen und hakenförmige Nägel. Ausserdem einen Seitenschneider und einen Hammer. Lege dir noch etwas Zeitung bereit, damit du beim Besprühen des Estrichgitters nichts dreckig machst.

projectStep_php27DIG4
Materialien und Werkzeuge

2 Zuschneiden des Gitters

Überlege dir nun, welche Grösse dein Memoboard später haben soll. Nehme dir dann das Estrichgitter und schneide dir die richtige Grösse zurecht. Dazu verwendest du den Seitenschneider. Schneide möglichst nah am Rand deines Memoboards, damit möglichst wenige scharfkantige Metallstücke später herausstehen.

 

projectStep_phpFD6LVO
Schneiden des Gitters

3 Besprühen des Gitters

Damit das Gitter dekorativer wird, kannst du es mit einer beliebigen Farbe besprühen. Lege hierzu etwas Zeitung unter dein Gitterstück, so dass du den Boden nicht besprühst. Nimm dir nun die goldene Sprühfarbe und besprühe das Gitter vollständig und lass es anschliessend trocknen.

Wenn es getrocknet ist, drehe es um und besprühe es auch auf der anderen Seite. Achte darauf, dass du nicht immer nur von oben sprühst, sondern die Dose auch mal etwas seitlich hältst. Nur so kannst du alle Stellen des Gitters erreichen. Lasse auch diese Seite gut trocknen.

projectStep_phpS4eE6z
Besprühen des Gitters

4 Befestigung an der Wand

Wenn das Gitter vollständig getrocknet ist, kannst du es aufhängen. Dazu verwendest du die hakenförmigen Nägel und den Hammer. Schaue zuerst wie du das Gitter aufhängen möchtest und markiere dir die beiden oberen Eckpunkte des Gitters. Nun kannst du die Nägel an diesen Stellen in die Wand schlagen. Wenn du beide Nägel hineingeschlagen hast, hänge das Gitter daran und überprüfe ob es gerade hängt. Nun ist das Memoboard fertig und du kannst unterschiedlichste Dinge daran befestigen.

projectStep_php7CjAIx
Nagel in die Wand schlagen
Sie müssen eingeloggt sein um ein Projekt bewerten zu können.
Autor
Henrich (27)
Zeitaufwand
1 Stunde
Teilen
verwendete Werkzeuge
  • Seitenschneider
  • Hammer
  • Estrichgitter
verwendetes Material
  • Estrichgitter
  • Sprühlack
  • Nägel
  • Zeitung

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben

Weitere spannende Projekte