Kräuterpyramide - godoit.ch

Projektbeschreibung

Baue eine dekorative Kräuterpyramide für den Balkon oder die Küche.

 

Schritt für Schritt Anleitung von Henrich

1 Vorbereitung

Zur Vorbereitung der Kräuterpyramide benötigst du 5 Tontöpfe in verschieden Grössen. Ausserdem wird eine Heissklebepistole mit zugehörigen Klebesticks, sowie Acrylfarbe und ein Pinsel für den letzten Schliff verwendet. Zudem wird Zeitungspapier zum unterlegen benötigt.

Um die Pyramide zu bepflanzen, brauchst du natürlich auch noch ein paar Kräuter.

projectStep_php2GPm8l
Verwendete Materialien

2 Bau der 2. Etage

Nimm den grössten Topf und stelle ihn vor dich. Nun suche dir einen kleineren Topf, der umgedreht in den grossen Topf passt.

In diesem Fall habe ich den Topf mit dem zweitkleinsten Durchmesser verwendet, um ihn in den grossen Topf zu stellen. Verwende Heisskleber, um den kleinen Topf zu befestigen. Dazu verteilst du Heisskleber auf dem oberen Rand des kleinen Topfes und klebst ihn anschliessend mit der Oberseite nach unten in den grossen Topf. So entsteht eine Plattform auf der du den zweitgrössten Topf befestigen kannst.

Achte bei dem Einkleben des Topfes darauf, dass eine möglichst gerade Plattform entsteht. Dafür verteilst du Heisskleber auf der Plattform und stellst den zweitgrössten Topf direkt darauf.

 

projectStep_phpMvvAFa
Auftragen des Heissklebers auf die Topfoberseite

3 Bau der 3. Etage

Nun nehme einen der zwei kleinen Töpfe und klebe diesen ebenso wie beim Bauen der 2. Etage verkehrtherum in den oberen Topf. Achte auch hier darauf, dass eine möglichst gerade Plattform entsteht. Nun klebe den zweiten kleinen Topf auf die entstandene Plattform.

 

projectStep_phpDXUmjM
Auftragen des Heissklebers auf die Oberseite des Topfes

4 Der letzte Schliff

Um der Kräuterpyramide den letzten Schliff zu verleihen, kannst du sie noch in einer beliebigen Farbe bemalen. Hier habe ich jeweils den oberen Rand der Töpfe mit weisser Acrylfarbe bemalt. Wenn du willst, könntest du an dieser Stelle auch den Namen der Kräuter auf den Topf schreiben. Anschliessend kannst du die Kräuterpyramide bepflanzen.

 

projectStep_phpCIRbPr
Bemalen des Topfs
Sie müssen eingeloggt sein um ein Projekt bewerten zu können.
Autor
Henrich (24)
Zeitaufwand
45 Minuten
Teilen
verwendete Werkzeuge
  • Pinsel
  • Heissklebepistole
  • Heißklebepistole
verwendetes Material
  • Klebesticks
  • Tontöpfe
  • Acrylfarbe
  • Topf
  • Kräuter

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben

Weitere spannende Projekte